Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musikschöpfungen“ lädt EiKo zu einem Abend ohne E-Instrumente ein.
Doubassin Sanogo gibt einen Einblick in die reichhaltige Welt der westafrikanischen Musik und deren Instrumente. Wer neugierig auf die Musik geworden ist und mehr davon will, kann beim am 21. Mai hierzu einen Schnupper-Workshop bei Doubassin kostenlos besuchen. Mehr dazu wird dazu am Abend zu erfahren sein. Man muss nicht aus Westafrika stammen, um solche so wohlklingende Musik auf den Instrumenten spielen zu können.
Cultured Groove – eine Band, die schon immer sich der handgeschriebenen Musik hingegeben hat, bezeichenen ihre Musik selber als Ohrenschmaus aus feinen Tönen. In reduzierter Besetzung erzählen sie zu dritt Geschichten mit nur Gitarre, Kontrabass, Cajon und teils mehrstimmingen Gesang. Auftakt ist ein besinnliches Stück, über die Abenteurer, die sich aufmachten, unbekannte Welten zu entdecken. Die kennt aber heute niemand mehr, denn sie kamen nie wieder. Doch Cultured Groove wird bestimmt nicht nur Besinnliches bieten, denn die Band kann auch auch in der Besetzung und Instrumenitierung ganz schön rocken und die Füße wippen lassen.
Martin Werthes – ein Pianist und Komponist aus Wolfsburg ist kurzfristig für René Rosenkranz eingesprungen, der leider nicht spielen kann. Er hat mit seiner Band E108 schon mehrmals ein zahlreiches Publikum begeistern können und – wer weiß – vielleicht kommt noch ein Überraschungsgast auf der Bühne mit hinzu.
Save the date!
Wir freuen uns schon sehr auf die Künstler*innen, einen tollen Abend und auf Dich!
Liebe Grüße
Dein Eiko-Team
P.S.: Zugang nur mit aktuell negativem Corona-Test